Zum Auftakt der diesjährigen Haus-und Straßensammlung gibt es die AktionDanke, Mama! Dein Muttertag.“ Menschen können mit einem Blumengruß oder einer persönlichen Grußkarte ihrer/einer Mutter Danke sagen. Und dies als Spendenaktion zu Gunsten des Müttergenesungswerkes! In diesem Jahr bietet das MGW damit gleich zwei Möglichkeiten an, um sich bei Müttern zu bedanken:

• Blumengruß: Über den Online-Blumenversandhändler MIFLORA Ihre/eine Mutter mit einem Blumenstrauß überraschen. Ab 28. April kann der MGW-Strauß auf www.miflora.de/mgw bestellt werden. Für jeden verkauften MGW-Muttertags-Aktions-Blumenstrauß spendet MIFLORA 5 Euro an das MGW.
  • Kartengruß: Wer lieber eine persönliche Grußkarte - gegen eine kleine Spende - durch das MGW versenden lassen möchte, nutzt dafür die Grußkartenaktion „Spenden&Grüßen“. Einfach auf www.muettergenesungswerk.de, unter den drei Motiven Ihre Wunschkarte aussuchen und Ihren persönlichen Grußtext schreiben. Wir versenden Ihre persönliche Grußkarte dann pünktlich zum Muttertag an Ihre Wunschadresse.

AWO Mutter/Vater-Kind-Kuren

Ausgebrannt, körperlich und seelisch erschöpft, überfordert, häufig krank.

Sie möchten abschalten, sich fallen lassen, aktiv etwas für Körper, Geist und Seele tun, eintauchen in die Ruhe und Entspannung.

Haben Sie schon darüber nachgedacht, allein oder mit Ihrem Kind/Kindern zu einer Kur zu fahren?

Es stellen sich für Sie die Fragen, wie und wo kann ich diese Kur beantragen.
Darauf wissen wir Antworten, suchen mit Ihnen nach Lösungsmöglichkeiten und helfen Ihnen bei der Umsetzung ihrer Wünsche.

Nichts ersetzt ein persönliches Gespräch.
Wir beraten Sie kostenlos.
Für einen Kurantrag benötigen Sie ein ärztliches Attest.
Das Formular dafür und weitere Unterlagen erhalten Sie bei uns im Beratungsgespräch.

Gemeinsam planen wir mit Ihnen die Kur, suchen einen Termin und Platz in einem unserer vom Müttergenesungswerk anerkannten Kurhäuser.

Lassen Sie sich von Ihrem Haus- oder Facharzt Ihre Krankheit und auch die Ihres Kindes attestieren, damit die Gründe für den Kurbedarf aufgelistet werden (möglichst genau beschreiben).

Sobald alle Unterlagen vorliegen, stellen wir für Sie den Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse.

Die Kurkliniken des Müttergenesungswerk liegen im gesamten Bundesgebiet von Sylt bis Obersdorf.
Im Schnitt kostet eine dreiwöchige Kur 1.500 € pro Person. Davon müssen Sie einen Eigenanteil von 220 € aufbringen.
Wenn Sie berufstätig sind, wird die Kur nicht auf den Urlaubsanspruch angerechnet.

Ansprechpartnerin:

Frau Constanze Behrens
E-Mail: awo-northeim@t-online.de

Sprechzeiten:
Montag - Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr

Die Beratung und Bearbeitung ist kostenlos!